Schattdecor Pokal 2024 am 23.März 2024

Hier findest du alle News, Zeitpläne, Ergebnisse und co. zum Schattdecor- POKAL 2024! 

NEWS

Herzlichen Glückwunsch zu den tollen Leistungen an alle Vereine und Sportler, die uns am 23.3.24 im Rofa-Stadion besucht haben. Alle Infos zum Pokal findest du durch einen Klick auf das Bild.

Wir laden herzlich ein zum Schattdecor Eiskunstlauf Pokal 2024!

Deutschlandpokal in Stuttgart. Herzlichen Glückwunsch Sarah, Marija und Evelyne zu eurer großartigen Leistung.

Wettkampf in Holzkirchen: fast alle unsere Sportler konnten sich ein Podestplatz sichern. Herzlichen Glückwunsch.

Ein erfolgreicher Samstag in Ottobrunn geht zu Ende. Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Leistungen.

Faschingsparty des EVR!

Erfolgreiches Wochenende in Dorfen.
Amelie Cugnata und Stella Pfitzner holten sich den Sieg in ihren Gruppen. 
Herzlichen Glückwunsch!

Chemnitz – Die Deutsche Eislauf Union hat zu den Deutschen Jugendmeisterschaften im Eiskunstlauf eingeladen. 
Herzlichen Glückwunsch Sarah zu deiner Teilnahme.

Heute haben unsere Vereinsprüfungen stattgefunden
Die kleinen starten mit dem „kleinen Pinguin“, danach geht’s mit dem „großen Eisbär“ weiter und für die größeren gibt’s unsere „Flotte Robbe“ 
Herzlichen Glückwunsch an alle! ♥️

Der erste Wettkampf der Saison hat stattgefunden. Gestern konnten sich beim Rosenpokal alle unsere Leistungssportler messen.
Die neuen Programme wurden getestet und die ersten Pokale mit nach Hause genommen.
Wir starten in die neue Wettkampfsaiosn

Auf gehts in eine neue Saison! Wir wünschen allen Sportler/innen eine schöne, erfolgreiche und verletzungsfreie Saison 2023/24.

6 erfolgreiche Tage im Trainingslager in Pilsen. 
Wir haben die Pfingstferien genutzt und täglich 4 Stunden auf dem Eis und Trockenen trainiert.
Es hat riesigen Spaß gemacht, die Kids haben vieles gelernt und vor allem neue Schritte, Sprünge, Pirouetten und Elemente ausprobiert.
Danke an alle Sportler, Eltern, Trainer und Betreuer, die dieses Event möglich gemacht haben.



Wir starten ins Sommertraining. Unsere Sportler/innen trainieren 2-3mal die Woche Kondition, Kraft, Ausdauer, Schnellkraft und Dehnbarkeit sowie ihre Sprünge für die neue Eissaison! Weiter so Mädels und Jungs!

Schön war's unser Schaulaufen. Danke an alle Sportler, Trainer und Helfer, die dieses Event im ermöglicht haben.
Nun freuen wir uns auf ein paar letzte Tage Eis...

Heute konnte seit langem mal wieder in Schnupperkurs stattfinden und wir haben uns sehr gefreut, dass so viele Kids dabei waren...

Herzlichen Glückwunsch, Jonas zum vierten Platz bei der Arge Alp! Weiter so!

ECHO-POKAL 2023
Auch dieses Jahr war unser Echopokal wieder ein voller Erfolg...
200 Sportler aus 28 Vereinen haben wir können gezeigt und tolle Ergebnisse eingefahren!

Herzlichen Glückwunsch lieber Jonas zum Sieg in deiner Kategorie bei der bayerischen Jugendmeisterschaft!
Wir sind sehr stolz! 

Sarah durfte am Wochenende bei den deutschen Jugendmeisterschaften teilnehmen! 
Herzlichen Glückwunsch Sarah! Sie konnte sich am Ende den 14. Platz sichern.

Weiter so Sarah 

Am Wochenende fanden zwei Wettkämpfe zeitgleich statt. Unsere Läufer/innen starteten sowohl in Ottobrunn als auch in Dorfen und konnten tolle Ergebnisse erzielen.
Herzlichen Glückwunsch!

4 Podestplätze in Mittenwald

In Mittenwald konnten unser Läuferinnen ihre Leistungen abrufen und landeten mit ordentlichen, ausdrucksstarken Küren auf den Plätzen:
Lilly W: 1.Platz
Lilly R: 4.Platz
Lina: 5.Platz
Isabelle: 3.Platz
Evelyne: 1.Platz
Lena: 5.Platz
Sarah: 1.Platz

Herzlichen Glückwunsch!

Erfolgreicher Wettkampftag in Königsbrunn!

Wir gratulieren Lilly Weinzierl zum ersten Platz in der Kategorie Kunstläufer A, Liliana Rothhammer zum vierten Platz in der Kategorie Kürklasse 8 B, Daria Scheifele zum 7.Platz in der Kategorie 8A und Maja Krug zum zweiten Platz in der   Kategorie Kürklasse 7 A!

Super gemacht!

Vereinsprüfungen Pinguin und Robbe!

Heute war für unsere kleinen Mädels und Jungs ein großer Tag!
Unsere vereinsinternen Prüfungen "kleiner Pinguin und "flotte Robbe" fanden statt.
Alle Kinder konnten ihr Können unter Beweis stellen und wurden mit einer bestandenen Prüfung belohnt.
Herzlichen Glückwunsch!

Weihnachtsfeier 2022

Am Sonntag, den 11.12.2022 kam  im "Gasthof zur Post" in Söchtenau der Nikolaus und hat unsere fleißigen Sportler/innen belohnt! 
Auf dem Programm standen zudem noch eine Aufführung der Gruppen "rot, grün und rosa" sowie ein paar Spiele für die kleineren Kids.

Eisdisco am 10.12.2022

Zusammen mit dem SV Pang, sowie den Starbulls Rosenheim konnten wir am Samstag im Rofa Stadion die Eisdisco mit einer Eisshow eröffnen!

Bayerische Nachwuchsmeisterschaften 2022

Herzlichen Glückwunsch an alle Starter/innen, die am Wochenende auf der BNM waren! Wir gratulieren Jonas zum 3.Platz, 
Sarah zum 5. Platz, Isabelle zum 6. Platz, Marija zum 11. Platz, Lena zum 15. Platz und Sandra zum 19.Platz in ihren Kategorien...
Weiter so!

Erfolgreicher Herbstschnupperkurs!

In den Herbstferien durften 12 Kids erste Schritte und Elemente auf dem Eis lernen! Als Belohnung gab es von unserem Eisbär "Fido" eine Belohnung.
Wir freuen uns über den neuen Zuwachs im Verein