NEWS

Stadtmeisterschaft 2022

Im Rahmen des Crystal Cup laden wir Euch herzlich zur Rosenheimer Stadtmeisterschaft im Eiskunstlauf am 8. Oktober 2022 ein. 

Wir freuen uns auf einen spannenden Wettkampftag!

Sommerschnupperkurs 2022

12 Kids konnten in der Woche vom 8.8.-14.8.2022 unseren Schnupperkurs besuchen und jeden Tag neue Schritte und erste Kunstlaufelemente lernen! Wir freuen uns über den neuen Zuwachs im Verein!

KONDITIONSPRÜFUNG 2022

Auch dieses Jahr durften unsere kleinen und großen Leistungssportler am Ende der Sommersaison eine Prüfung ablegen und das gelernte unter Beweis stellen.
Besonders hervorheben möchten wir hier die Leistung der einzelnen Gruppensieger!

Gruppe blau: Ottilia
Gruppe rosa: Kiliana
Gruppe grün: Daria
Gruppe rot: Sarah

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

Neuer Schnupperkurs 2022

Unser erster Schnupperkurs der Saison 2022/23 steht fest! Melde dich jetzt an! Alle weiteren Infos gibt unter dem Reiter "Schnupperkurse"

Trainingslager 2022 in Pilsen

Endlich konnten wir die Pfingstferien wieder nutzen und ein Trainingslager in Pilsen organisieren!
Viele Sportler/innen des EV Rosenheims nahmen daran teil. Die 3 Eiszeiten pro Tag wurden für neue Choreografien, Sprünge oder Schrittkombinationen genutzt. 

Konditionstraining

Unsere Leistungssportler nutzen die Zeit, um sich auf die neue Saison vorzubereiten. Trainiert wird 3x die Woche Ausdauer, Koordination, Beweglichkeit und Sprungkraft.
Auch unsere kleinen Sportler kommen hier auf Ihre Kosten.

Sommertraining 2022

Seit dem 2.5.2022 sind wir in der Turnhalle in Happing und bereiten uns durch intensives Konditionstraining auf die neue Saison vor!

Echo Pokal 2022

Am 12.3.2022 fand unser eigener Pokal statt. Mit über 200 Teilnehmer/innen konnten wir einen ganzen Tag mit Spanneden Wettkämpfen füllen. Morgens gingen ab 8.00Uhr die kleinen Kids aufs Eis. Richtung Abend zeigten die Großen ihr Können.
Der EV Rosenheim konnte sämtliche Stockerlplätze für sich gewinnen!

Bayerische Jugendmeisterschaft in Oberstdorf

Vom EV Rosenheim gingen am Wochenende vom 4.3.-6.3.2022 5 Läuferinnen an den Start.  
Unter starker Konkurrenz konnten sich die Mädels und Jungs vom EV Rosenheim tolle Platzierungen sichern.
Herzlichen Glückwunsch an:
Jonas Marek zum 2. Platz
Isabelle Meier zum 11. Platz
Lena Lechner zum 17. Platz
Sarah Marek zum 5. Platz
Marija Morscakova zum 7. Platz

Ariana Kunz siegt in Bad Aibling am 26.2.2022

Ariana Kunz konnte mit wunderschön gelaufenen Elementen und einer ausdrucksstarken Walzerkür überzeugen und siegte in der Kategorie 4. 
Herzlichen Glückwunsch auch an Gruppe 5, Kürklasse 8, Lina Gross, 11.Platz; Liliana Rothhammer, 12.Platz. Gruppe 12, Nachwuchs BU14, Jonas Marek, 1.Platz; Isabelle Meier, 5.Platz; Lena Lechner, 6.Platz. Gruppe 13, Nachwuchs BU16, Sarah Marek 3.Platz; Marija Morscakova 4.Platz.

21. FUN- Cup in Ottobrunn am 12.02.2022

Vom EV Rosenheim gingen 5 Läuferinnen an den Start.  Maia Barleben startete in der Gruppe Elemente IA. Sie lief zum ersten Mal auf einem Wettkampf und durfte sich über den 7. Platz freuen. Angelina und Ariana Winter konnten ihr Können in den Elementen IB beweisen. Angelina wurde für wunderschön präsentierte Elemente mit Platz 1 belohnt, Ariana landete auf Platz 8.
In der Kategorie Kür ohne Kürklasse konnte Lilly Weinzierl ihre Kür präsentieren. Sie wurde sechste. Lena Lechner startete in der Gruppe Nachwuchs BU14 und musste sich nach kleinen Fehlern mit dem 11. Platz zufrieden geben!

21. Karwendelpokal in Mittenwald am 5.02.2022

>Yafa Nora Sbaith zum 4.Platz in der Kategorie Freiläufer
>Ariana Kunz, 3.Platz, Figurenläufer 
>Lilly Weinzierl zum 8. Platz in  Kür ohne Kürklasse
>Liliana Rothhammer zum 4. Platz in Kür ohne Kürklasse 
>Selina Pattis zum 7. Platz in der Kürklasse7
> Isabelle Meier zum 3. Platz in der Kaegorie Nachwuchs BU14
>Jonas Marek zum 1. Platz in der Kategorie Nachwuchs BU14 Jungen
>Sarah Marek zum 1. Platz in der Kategorie Nachwuchs BU16
>Marija Morscakova zum 2. Platz in der Kategorie Nachwuchs BU16

3. Königscup am 29.01.2022

Der EV Rosenheim ging mit 7 Läufern an den Start.
Kür ohne Kürklasse:
>Liliana 4.Platz
>Lilly 5.Platz
Kürklasse 8
>Lina 5.Platz
Kürklasse 7
>Selina 3.Platz
Nachwuchs BU14 Mädchen
>Lena 1.Platz
>Isi 2.Platz
Nachwuchs BU14 Jungen
>Jonas 1.Platz
Nachwuchs BU16
>Marija 4.Platz

Kürklassenprüfungen 2022

Am 15. Januar 2022 konnten Daria, Elina und Maja in Oberstdorf ihr Können unter Beweis stellen und sich die Kürklasse 8 sichern.
Herzlichen Glückwunsch!

Bayerischer Meister

Am 14. November 2021 konnte sich Jonas Marek in seiner Kategorie gegen die starke Konkurrenz durchsetzen und darf sich nun Bayerischer Meister Nachwuchs BU14 nennen. Wir sind stolz auf dich!

Erfolgreicher Herbstschnupperkurs

Trotz der starken Einschränkungen durch Corona Virus konnten wir dieses Jahr einen Schnupperkurs veranstalten. 12 Mädels und Jungs im Alter von 3-6 Jahren lernten erste Schritte und Elemente auf dem Eis. Viele davon sind nun in unseren Verein eingetreten. Wir freuen uns auf euch!